Bei einem unserer namhaften Kunden im Herzen von Stuttgart aus der Versicherungsbranche bietet sich diese interessante Perspektive als Sachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Das ist Ihnen geboten
1. Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie eine innerbetriebliche Altersvorsorge mit vielen
Vorteilen und Vergünstigungen
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Eine umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeiten
4. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
5. Bearbeitung, Prüfung und Freigabe von Leistungsfällen
6. Prüfung und Bearbeitung von vertraglichen Leistungsansprüchen im Rahmen von Kostenzusagen
7. Betreuung von Mitgliedern, von Gruppenvertragspartnern von Hauptversicherten und Vermittlern
8. Einholen und Bereitstellen von erforderlichen Informationen
9. Allgemeine schriftliche Korrespondenz und Bearbeitung von Anfragen zur Kostenübernahme etc.
10. Durchführung von erforderlichen Abstimmungen mit Vorgesetzten sowie in- und externen Ansprechpartnern
Das bringen Sie mit
11. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Erste Erfahrungen in einer privaten Krankenversicherung oder einer gesetzlichen Krankenkasse sind wünschenswert
13. Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und der Datenschutzbestimmungen
14. Kenntnisse zu abrechnungsrelevanten Gesetzen und Verordnungen sowie des Sozialversicherungsrechts
15. Kommunikative und soziale Kompetenz gepaart mit ausgeprägtem Service und Kundenorientierung
16. Eine gute Portion Teamgeist