Ihre Aufgaben:
* Beratung bei der nationalen und internationalen Beschaffung von Dienstleistungen, Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Ersatzteilen auf Basis von Bedarfsmeldungen
* Selbstständige Durchführung von Lieferantenrecherchen und online Preisrecherchen für neue Artikel
* Beratung bei der Durchführung von Angebotsvergleichen und -bewertungen von in- und ausländischen Lieferanten unter Berücksichtigung der Einkaufsrichtlinien
* Selbstständige Durchführung von Rücksprachen und Beratung bei Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Optimierung der Auftrags- und Stammdatenpflege sowie Reklamationsbearbeitung
* Optimierung der Lieferantenauswahl und -bewertung
* Beratung bei Zollformalitäten für Auslandsendungen
* Optimierung der Bearbeitung von Versicherungsfällen und Eingangsrechnungsprüfung
Ihre Qualifikationen:
* Profunde Erfahrung im Einkauf
* Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge
* Erweiterte Kenntnisse in der Zollabwicklung
* Sehr gute Englischkenntnisse.
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projektumfeld