Ihre Aufgaben Sie gestalten die Neureuter Nachrichten von der Artikelerstellung über das Redigieren bis zur Freigabe, berichten über Sitzungen des Ortschaftsrats sowie Themen aus der Ortsverwaltung. Sie verfassen und veröffentlichen Pressemeldungen und Mitteilungen zu Veranstaltungen, Schließzeiten und aktuellen Anlässen und gestalten den Jahresrückblick, um das Jahr informativ und lebendig Revue passieren zu lassen Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Ortschaftsratssitzungen verantwortlich Sie verfassen Protokolle und stellen diese zusammen mit den Sitzungsvorlagen ins Ratsinformationssystem ein Sie unterstützen den Aufbau und die Pflege unserer Social- Media-Kanäle Sie übernehmen bei Bedarf die Vertretung der Assistentin des Ortsvorstehers sowie entsprechende Vorzimmertätigkeiten
Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement mit der Weiterqualifizierung „Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA)“ Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres und kompetentes Auftreten sowie einen höflichen Umgangston Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Eine Affinität zu digitalen Medien und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sind von Vorteil Sie bringen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten mit und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus
Wir bieten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 13.07.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 156.25.014 an: Stadt Karlsruhe, Ortsverwaltung Neureut, 76124 Karlsruhe
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Nina Christmann, Personalverwaltung, Telefon 0721 133-7822, oder Thomas Jäger, Ortsvorsteher, Telefon 0721 7805-110
Stadt Karlsruhe Ortsverwaltung Neureut
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Sachbearbeiter*in Presse- und Gremienarbeit Die Ortsverwaltung Neureut sucht Sie als Sachbearbeiter*in Presse- und Gremienarbeit zum 1. September 2025 in Teilzeit (50 %), befristet für die Dauer des Mutterschutzes und einer eventuell sich anschließenden Elternzeitvertretung. Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation.