Die Stadt Laufenburg (Baden) sucht ab sofort oder nach Absprache einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Standesamt und Ordnungsamt (60 %)Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:• Sachbearbeitung in den Bereichen Standesamt und Grundbucheinsichtsstelle• Mitarbeit in den Bereichen Rentenwesen sowie Sozialwesen• Projektaufgaben• Im Jobsharing: stellvertretende Leitung OrdnungsamtSie bringen mit:• eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Befähigung zur Bestellung als Standesbeamter/in (Verwaltungsfachangestellte/r oder mindestens mittlerer Verwaltungsdienst)• Interesse an der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsbereiche• Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit• Sicheres Auftreten und Flexibilität• Bereitschaft zur Wochenend-Arbeit (insbesondere bei Trauungen)Wir bieten:• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis• Vergütung nach EG 9a TVöD bzw. entspr. beamtenrechtlicher Besoldung• Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-ZuschussIhre Bewerbung richten Sie bitte bis 31.10.2025 an die Stadtverwaltung Laufenburg (Baden), Personalabteilung, Hauptstraße 30, 79725 Laufenburg (Baden) oder per Mail an: bewerbungen@laufenburg-baden.de. Für Fragen zum Stelleninhalt steht Ihnen die Ordnungsamtsleiterin Frau Martina Bögle, Tel. 07763 806-200, gerne zur Verfügung. Die personalrechtlichen Fragen beantwortet Frau Tatjana Fahnenstiel, Tel. 07763 806-120.