DEINE AUFGABEN
* Kundenaufträge (m/w/d) eingeben, bearbeiten und bis zum erfolgreichen Abschluss verfolgen
* Auftragsbearbeitung in Kundensystemen (z. B. PSI) für zuverlässige Abläufe (m/w/d)
* Ansprechpartner:in für Kunden (m/w/d) – Beratung und Betreuung im Tagesgeschäft
* Tägliche Dokumentation und Pflege wichtiger Kundendaten (m/w/d) für Transparenz
* Überprüfung von Warenflüssen sowie Erstellung und Pflege von Statistiken
* Buchung von Warenein- und Warenausgängen – Überblick über Bestände sichern
* Sorgfältige Bearbeitung von Retouren und Klärfällen für schnelle Lösungen
* Pflege und Dokumentation von Kennzahlen zur Optimierung der Abläufe
* Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erfahrung in der logistischen Abwicklung von Kundenaufträgen
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel)
* Freundliches, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit
* Flexibilität und Organisationsgeschick – auch in dynamischen Situationen
* Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis für den Umgang mit hochwertigen Waren
* Von Vorteil: Kenntnisse in SAP, PSI/EVA oder einem Warenwirtschaftssystem (WMS)
DEINE BENEFITS
* Verantwortungsvolle Aufgaben mit direktem Kundenkontakt (m/w/d)
* Ein Arbeitsplatz, an dem Struktur und Abwechslung sich die Waage halten
* Möglichkeiten, deine IT- und Logistikkenntnisse zu vertiefen
* Transparente Prozesse und klare Strukturen für sicheres Arbeiten
* Langfristige Perspektive in einem professionellen Umfeld