Ihre Aufgaben
* Abstimmung von Haushaltsvorschlägen für den Bundes-und Landeshaushalt aus den bauausführenden Dezernaten
* Ausführung des Haushaltsplanes für die bauausführenden Dezernate
* Bearbeitung und Überwachung von Einnahmen und Ausgaben der bauausführenden Dezernate einschließlich Rechnungslegung
* Anfertigung des Haushaltsbeschlusses für die bauausführenden Dezernate
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1. Ihr Profil
* an einer Fachhochschule erworbener Abschluss im Bereich Verwaltung, Finanzen bzw. Recht (z. B. Dipl.- Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Bachelor of Laws-öffentliche Verwaltung, Bachelor of Laws-Verwaltung und Recht, 1. Juristisches Staatsexamen oder erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin/ zum Verwaltungsfachwirt)
* nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
* Kenntnisse in den Buchungsprogrammen PROFISKAL und VIFG sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
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2. Das bieten wir Ihnen
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* eine vorherige vergleichbare berufliche Tätigkeit wird bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt
* 30 Tage Urlaub
* eine attraktive Altersabsicherung
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* flexible Arbeitszeiten
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.