1. Projektmanager (m/w/d) Market & Category Insights
2. …
3. Projektmanager (m/w/d) Market & Category Insights
Projektmanager (m/w/d) Market & Category Insights
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Zahlenjongleur, proaktiver Berater, kreativer Lösungsbereiter & visueller Aufbereiter - Tauche ein in die faszinierende Welt unseres Insights Teams.
Hier, an der Schnittstelle von Daten und Kreativität, entlocken wir dem Markt seine tiefsten Geheimnisse. Wir analysieren, interpretieren und erwecken Zahlen zum Leben, um verborgene Trends und Potenziale sichtbar zu machen. Mit einem unstillbaren Wissensdurst und modernsten Tools setzen wir neue Maßstäbe in der Konsumgüterbranche.
Erweitere unser „Insight-Elite-Team“ und gestalte die Zukunft mit uns!
Projektmanager (m/w/d) Market & Category Insights
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Als Projektmanager sind Sie Teil des 7-köpfigen Teams Market Insights und zentrale Anlaufstelle für Anliegen aus unserem den Einkaufsabteilungen und dem Marketing
28. Ob das Halten von eigens konzipierten Trainings zu Marktdaten-Analysen, die Steuerung von vielseitigen Projekten oder die Durchführung von Markttests – alles kann Ihren Arbeitstag bestimmen
29. Sie verantworten alle quantitativen Fragestellungen und pushen die zielgerichtete Weiterentwicklung unserer Reports, Markt-, Wettbewerber- und Kategorieanalysen
30. Dabei zeigen Sie Marktpotenziale und aktuelle Entwicklungen im Handel sowie Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing Platzierung und Promotion auf
31. In der professionellen Beratung Ihrer Stakeholder, aus dem Category Management, der ROSSMANN Brands, dem Marketing sowie dem Vertrieb und der Geschäftsführung, tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei
32. Neben den internen Schnittstellen wie dem Customer Insights & Analytics Team etc. sind Sie auch mit externen Agenturen und Dienstleistern im Austausch
Das bringen Sie mit
33. Ihr wirtschaftswissenschaftliches / sozialwissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben Berufserfahrung vorzugsweise im Trade Marketing, Shopper-Marketing und/oder Marktforschung idealerweise im FMCG Umfeld in der Industrie oder dem Handel gesammelt
34. Mit der Leitung oder dem erfolgreichen Management von unterschiedlichen Projekten sind Sie vertraut
35. Im Umgang mit den MS Office-Tools & den gängigen Marktforschungstools (wie z.B. Nielsen, YouGov SimIT oder Drotax Price Monitor) sind Sie geübt
36. Ebenfalls besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu verstehen und aufzubereiten
37. Kommunikation und ein sicheres Auftreten sind das A und O – in der Zusammenarbeit mit dem Kollegium und in der Beratung Ihrer Stakeholder
38. Sie sind engagiert, zeigen Begeisterung für kreative sowie pragmatische Lösungen und bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit, wie auch eine Problem- und Konfliktlösungskompetenz
39. Wenn Sie zusätzlich noch eine Teamplayer- und eine Can-do-Mentalität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.