Sie möchten beruflich vorankommen und wünschen sich einen Job, in dem Sie gefordert und gefördert werden? Mit geregelten Arbeitszeiten, guten Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann sind Sie hier genau richtig: Unser Geschäftspartner aus dem öffentlichen Sektor bietet an seinem Standort Mainz am Rhein eine attraktive Position als Sachbearbeiter öffentlicher Dienst. Bewerben Sie sich gleich online. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Notwendige Betriebsanweisungen einfach online durchführen
* Kompetente Ansprechpartner vor Ort
Ihre Aufgaben
* Umfangreiche Ermittlung von bestattungspflichtigen Angehörigen in Personenstandsregistern nach § 9 des Bestattungsgesetzes
* Weitergabe der ermittelten Angehörigen an den Wirtschaftsbetrieb und die Friedhofsverwaltung
* Auftragserteilung und Begleitung an Bestattungsinstitute, Friedhofsverwaltungen und Krematorien von verstorbenen Person bei erfolgloser Ermittlung
* Verfahrensbearbeitung zur Kostendeckung der Bestattungen durch etwaiges Vermögen der verstorbenen Person unter Beachtung von Feinheiten und Besonderheiten
* Verwaltung von persönlichen Gegenständen der Verstorbenen, z.B. Wohnungsschlüssel bei Bedarf
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellter, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit Verwaltungserfahrung
* Idealerweise Kenntnisse im Bestattungsgesetzes
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
* Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
* Hohes Maß an Feingefühl und freundliche Persönlichkeit