Unser Fall in Direktvermittlung:
Für unseren langjährigen Kunden, ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem internationalen Großhandel, suchen wir Unterstützung für die Abteilung Einkauf.
Als Operativer Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie den strategischen Einkauf im Tagesgeschäft rund um Lieferungen weltweiter Lieferanten. Hier ist man an einer angenehmen und lockeren Arbeitsatmosphäre ebenso interessiert, wie die Geschäftsleitung an Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (langfristig in den strategischen Einkauf).
Neben einem familiären Miteinander erwartet Sie ein Unternehmen, das seit Jahrzehnten eine sehr erfolgreiche Nischenstrategie fährt und krisensichere Arbeitsplätze anbietet. Hintergrund unserer Suche ist die starke und nachhaltige Geschäftsentwicklung der letzten Jahre in Verbindung mit den gestiegenen Anforderungen an den Einkauf hinsichtlich der internationalen Lieferkette.
Für den regelmäßigen Austausch mit internationalen Lieferanten sollten Sie gute Englischkenntnisse mitbringen. Für diese Stelle wäre (auch) erste Berufserfahrung oder auch eine frisch abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann, m/w/d) ausreichend.
Wichtiger als mehrjährige Erfahrung sind daher insbesondere eine gute Auffassungsgabe, Motivation und Lernbereitschaft, da Sie durch die zwei strategischen Einkäufer intensiv eingearbeitet und beruflich weiterentwickelt werden sollen.
Wir freuen uns, Ihnen weitergehende Infos zu Unternehmen, Produkten, Kunden. Lieferanten und Vorgesetzten geben zu können, da wir den Betrieb seit fast 10 Jahren persönlich betreuen.
Junior Buyer / Operativer Einkäufer (m/w/d) Internationaler Großhandel
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des strategischen Einkaufs in allen operativen Bestell- und Einkaufsvorgängen
* Kontrolle und Prüfung von Preisen, Mengen und Lieferzeiten sowie Gültigkeit der ABs und Lieferantenzertifikate rund um nationale und internationale Lieferanten
* Kontrolle und Einholen von Angeboten und Auftragsbestätigungen, inkl. Freigabe
* Überwachung laufender Bestellvorgänge inkl. Meldung / Weiterleitung bei Abweichungen
* Unterstützung der Einkäuferinnen bei der Abwicklung von Reklamationen
* Pflege von Stammdaten und Archivierung von Bestellungen und Lieferscheinen im ERP System
* Kontakt / Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern / Speditionen und den internen Abteilungen Vertriebsinnendienst sowie Logistik/Versand
Ihr Profil:
* Kfm. Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, m/w/d) und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Mit einer Portion Lockerheit und Kommunikationsstärke sowie dem Wunsch, Sachverhalte zu verinnerlichen, passen Sie sehr gut zum Einkaufsteam und zur Firma mit rund 20 Angestellten am Standort
* Ihre gute Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse nicht nur schriftlich, sondern trauen sich auch, diese mündlich anwenden (viele internationale Lieferanten)
* Gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System (z. B. SAGE, SAP, Navision,…)
Das erwartet Sie:
* Ein familiäres Team im Einkauf, das ein sehr großes Einkaufsvolumen (>40 Mio. Euro pro Jahr) mit weltweiten Lieferanten stemmt und hierfür Unterstützung sucht
* Eine intensive Einarbeitung ist kein leeres Versprechen, sondern betriebliche Übung. Es liegt vollständig im Interesse der Firma, Ihnen Sicherheit in den Prozessen zu vermitteln, bevor Sie eigenständig arbeiten
* Zwei mitarbeitende Geschäftsführer & Inhaber, die ihren Job mit Leidenschaft ausführen und sich offen und auf Augenhöhe mit allen unterhalten
* Eine attraktive Bezahlung, 30 Tage Urlaub und 39 Stunden pro Woche.
* Ein sehr gutes Betriebsklima, moderne Büros sowie starkes Wachstum (rund 20 MA, >60 Mio. Euro) durch langjährige als auch neue Kolleg/innen aller Altersstufen
* Ein wirtschaftlich kerngesunder Arbeitgeber mit erfolgreicher Nischenstrategie und somit interessante Projekte und Entwicklungsperspektiven – auch im Einkauf
* Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch oder im Rahmen der MS Teams Gespräche
Tel. Kontakt & Bewerbung:
Sie haben noch Fragen? Für einen ersten Austausch steht Ihnen unser Team unter der 0211/54260575 ab sofort gerne zur Verfügung. Wir versuchen, Ihnen unbürokratisch weiterzuhelfen.
Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnissen, Gehaltsangabe und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte per E-Mail an
vermittlung@ep-personal.de.
Ihre Ansprechpartner für diesen Fall sind:
* Herr Stefan Jeeva (Personalberater)
* Herr Philipp Eickhoff (Personalberater)
* Frau Yvonne Scheuren (Office Managerin, Dipl. Kffr.)
EICKHOFF Personal GmbH
- Niederlassung Düsseldorf -
Elisabethstr. 3, 40217 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 54 260 50