Meister der Logistik">Weiterentwicklung unseres HochregallagersSie werden Teil eines dynamischen Teams, das sich mit den Herausforderungen der modernen Logistik auseinandersetzt.">Ihre Aufgaben:Sicherung des reibungslosen Betriebs im hochmodernen, automatischen Hochregallager und Übernahme der Instandhaltung, Wartung und Reparatur. Dazu gehören die Paletten-, Behälter- und Kartonfördertechnik sowie Maschinen und Anlagen.Durchführung von Funktionsprüfungen, Fehleranalysen und deren Behebung in mechanischen, elektrischen und steuerungstechnischen Systemen.Koordination und Überwachung von Reparatur- und Wartungsarbeiten durch externe Dienstleister und Bereitstellung als zuverlässiger Ansprechpartner.Unterstützung des Projekts mit dem Know-how bereits während der Inbetriebnahme.Unterstützung unserer Betriebs- und Anlagentechnik in der Extrusion und Durchführung von Reparaturen eigenständig oder im Team.Höhenangst ist kein Thema – Störungen im Hochregallager können selten ausnahmsweise auch in der Höhe behoben werden.Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Mechanik, Elektrotechnik, Softwareentwicklung, Projektleitung und ggf. externen Dienstleistern.Ihre Qualitäten:Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, beispielsweise als Mechatroniker, und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position.Sichere Umgang mit digitalen Prozessen und modernen Technologien. Der sichere Umgang mit Tools wie Office 365 ist selbstverständlich.Kenntnisse in Antriebstechnik, Sensorik, Pneumatik, SPS (z.B. Siemens S7).Verständnis für logistische Abläufe und Materialflüsse.Erfahrung im Lesen technischer Zeichnungen und Schaltpläne.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik, die bei uns gezielt eingesetzt und weiterentwickelt werden kann.Ideal: Vorkenntnisse in der Hochregallager-Fördertechnik.Teamplayer, körperlich belastbar, gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit.Vorteile:Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Betriebliche Altersvorsorge.Corporate Benefits.Jobrad.Kostenfreie Parkplätze.Teamevents.