Jobbeschreibung
DIESE SPANNENDEN AUFGABEN ERWARTEN DICH BEI UNS
* Du überwachst die Einhaltung unserer Service-Level-Agreements (SLAs) und leitest Maßnahmen daraus ab
* Du erstellst aussagekräftige Reports um eine bessere Ticketsteuerung zu ermöglichen, um die Effizienz und Qualität zu steigern
* Du kommunizierst eigenverantwortlich mit Kunden im Rahmen der kontinuierlichen Ticketzufriedenheitsabfragen
* Du analysierst, entwickelst und verbesserst mit dem Team unsere Prozesse im Service Desk
* Du pflegst einen engen Austausch mit Stakeholdern, Kolleg:innen und Dienstleistern in Qualitätsfragen
Voraussetzungen
DAS BRINGST DU MIT
Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind:
* Abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. Kaufmann/-frau für IT-System-Management) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und -sicherung, vorzugsweise im IT-Support
* Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen gemäß den ITIL Prozessen
* Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Analyse von Tickets
* Kenntnisse in Standard Office-Programmen
* Kenntnisse in der Erstellung und Darstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen
* Kenntnisse in zielgruppenspezifischer Kommunikation
* Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 (GER)
* Deine Bereitschaft, eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) nach § 11 des Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG) durchzuführen
Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil:
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude an der Teamarbeit
* Erste Erfahrungen im Prozessmanagement
* Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
GUTE GRÜNDE, DIE FÜR DAS ITDZ BERLIN SPRECHEN:
Agile Teamarbeit
Digitalisierung geht nur gemeinsam. Wir legen Wert auf eine lebendige agile Teamarbeit und eine zugewandte Führungskultur und führen Teamevents durch. Du bekommst zur Einarbeitung eine Mentorin/einen Mentor aus dem agilen Team an Deine Seite.
Zukunftssicherheit
Eine sichere Beschäftigung in vielseitiger und verantwortungsvoller Position mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
Work-Life-Balance
30 Tage Erholungsurlaub, freie Tage am 24.12. und 31.12., flexible Arbeitszeitgestaltung, Ausgleich von Mehrarbeit möglich, individuelle Teilzeitmodelle, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie betriebliche Kinderbetreuung.
Entwicklungsperspektiven
Ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten.
Gesundheitsmanagement
Wir bleiben in Bewegung durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssportgruppen, Sportevents, mobilen Massagen, Sozial- und Mitarbeitendenberatung, und Gesundheitskursen.
Benefits
Vergütung nach 3. ÄTV ITDZ Berlin und zusätzliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad, überdachter Fahrradstellplatz und die Möglichkeit, einen Parkplatz anzumieten sowie Empfehlungsprämie zur Gewinnung neuer Mitarbeitender.