Vertriebsmanager EMEA (m/w/d) - Produktbereiche Federn und Stabilisatoren
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, die Meili Germany GmbH, Sie als Vertriebsmanager EMEA (m/w/d) - für die Produktbereiche Federn und Stabilisatoren, sowie für Komfort-Sitzelemente. Wir sind eine 100%ige Tochter der börsennotierten Meili High Technology Ltd. mit Sitz in China und Mexiko. Unser Standort in Lindlar besteht schon seit über 120 Jahren und unser Erfolg basiert national wie international auf unserer hohen Flexibilität. Zahlreiche Innovationen und Weiterentwicklungen sind aus genau dieser Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit entstanden.
IHRE AUFGABEN
Direkte Leitung des Vertriebes EMEA, sowie enge Zusammenarbeit mit den mexikanischen und chinesischen Standorten
Verantwortung für das profitable jährliche Umsatzwachstum in Übereinstimmung mit den Umsatz-, Gewinn- und Budgetzielen des Unternehmens
Aufbau einer leistungsstarken Vertriebskultur zur Gewinnung und Bindung von Talenten
Operative Leitung, sowie Schulung und Förderung des Vertriebsteams
Mitwirkung an der Entwicklung des jährlichen Vertriebsplans für die NAFTA und APAC (Umsatzprognosen für Produkte und Regionen, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsförderungsprogrammen)
Förderung einer offenen Kommunikationskultur zur schnellen Problemlösung und Chancenerschließung
Regelmäßige Evaluierung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen mit Bericht an das Management
Überwachung und Steuerung der Vertriebsleistung durch Berichte, Meetings, Newsletter
Eigenständige Durchführung von Verkaufspräsentationen sowie Marktdatenanalysen
Umsetzung strategischer nationaler, regionaler und kundenspezifischer Vertriebspläne
SIE BRINGEN MIT
Universitätsabschluss oder Fachhochschuldiplom in Betriebswirtschaft oder gleichwertig
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebs- oder Marketingfunktion im Automotive Umfeld auf OEM und Tier1 Level im Bereich Suspension Solutions sowie in einer Führungsposition im Vertrieb wären wünschenswert
Starke Fähigkeiten zur Neukundengewinnung und Bestandskunden Pflege, zum Aufbau eines profitablen Kerngeschäftes
Fundierte Kenntnisse in Budgetplanung, Vertriebssteuerung, P&L-Management und strategischer Geschäftsentwicklung
Englischkenntnisse verhandlungssicher, Chinesisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Vertriebs-Softwarelösungen
Effektives Zeitmanagement, Reisebereitschaft (bis zu 50 %)
WIR BIETEN
Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen, eines global, sowie langfristig orientierten Konzerns
Spannende Aufgabenstellungen
Tolles Arbeitsklima und Teamgeist
Die Position ist am Hauptsitz der Meili Germany GmbH in Lindlar zu besetzten
Flexible Arbeitszeiten
Home Office möglich
Berufsunfähigkeitsversicherung, Management-Versicherung
kostenlose Unternehmensevents
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Sie möchten Sich weiterentwickeln? Dann freuen wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese an: karriere(at)
Sie haben noch Fragen zu dieser Position? Dann melden Sie sich gerne!
Jetzt bewerben