Ihre Aufgaben
* Planung und Buchung von Geschäftsreisen
* Erstellung, Aufbereitung und Formatierung von Präsentationen, Schriftstücken und Berichten
* Empfang und Betreuung von Gästen sowie Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen
* Terminplanung, Kalenderführung und Organisation von Besprechungen und Konferenzen inklusive Raumreservierung, Catering und der Vorbereitung von Unterlagen
* Bearbeitung von Postein- und -ausgang sowie Ablage, Archivierung und Pflege von Datenbanken und Akten
* Protokollführung in Meetings sowie Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Berufserfahrung von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und Outlook
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise