Jetzt bewerbenProdukt Manager (m/w/d) E-Commerce AnalyticsGeretsried, PfrontenUnbefristetVollzeitDMG MORI Spare Parts GmbHDMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten - mit 124 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der »Global One Company« treiben mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.BenefitsWelche Aufgaben erwarten Sie?Initiierung und Steuerung innovativer Produkte im E-Commerce-UmfeldUmsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie Planung und Durchführung von Produkt-RelaunchesMitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen E-Commerce-Plattform für DMG MORISicherstellung einer konsistenten Produktdarstellung über alle digitalen und analogen Kanäle hinwegDurchführung fundierter Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer MaßnahmenErstellung überzeugender Produktpräsentationen und zielgerichteter MarketingunterlagenOrganisation und Durchführung interner Schulungen zu Produkten und MarketingstrategienÜberwachung und Bewertung der Produktperformance anhand definierter KPIs und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenWas bringen Sie mit?Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing, idealerweise im digitalen UmfeldAusgeprägte Affinität zu modernen Software-Technologien und digitalen GeschäftsmodellenFundierte Kenntnisse in Statistik sowie praktische Erfahrung mit SQL und PythonSicherer Umgang mit Dashboards und Reporting-Tools (z. B. Power BI)Kenntnisse im Bereich Digitalisierung im Maschinenbau oder in der Produktionstechnik von VorteilAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine vertriebsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke in deutscher (mind. C1) und englischer (mind. B2) SpracheReisebereitschaft sowie eine hohe Eigeninitiative und SelbstorganisationKontaktFrau Iulia Hasegan+49 151 44166789 Human ResourcesJetzt bewerbenDMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.TeilenAls Email sendenAuf Facebook teilenAuf Instagram teilenAuf Linkedin teilen