Viele Menschen interessieren sich für diesen Job. Bewerben Sie sich jetzt für Ihre Jobchance.
Unser Angebot für Sie als Sachbearbeiter (m/w/d):
1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven und einer Option auf Übernahme ins Kundenunternehmen
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ / GVP -Tarifvertrag (Gesamtverband der Personaldienstleister e.V.)
3. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
4. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
5. Orizon connect App für die schnelle und unbürokratische Beantragung von Urlaub
6. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub, je nach Anstellungsdauer
7. Tarifliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
8. Zeiterfassungssystem für die Dokumentation Ihrer Stunden
9. Arbeitsplatzbesichtigung vor Aufnahme der Tätigkeit
Ihre Orizon Pluspunkte
10. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
11. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
12. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
13. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
14. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
15. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
16. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d):
Wir suchen für unseren Kunden in St. Georgen ein Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Wochenstunden).
Mitarbeitende, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und unserem Kunden dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten - sind HERZLICH WILLKOMMEN!
Unser Kunde ist ein globaler Anbieter von Automatisierungslösungen mit 28 Produktionsstandorten und mehr als 5000 Mitarbeitenden.
In St. Georgen kann man auf eine lange Unternehmenshistorie mit über 60 Jahren Erfahrung zurückgreifen. Er bietet höchstmoderne automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika an. Das sind beispielsweise: Spritzen oder Schlauchsets.
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d):
17. Selbständiges Bearbeiten von Import- und Exportvorgängen (Ersatzteile und Anlagen)
18. Erstellen der Import- und Exportdokumentation sowie die Beachtung, Überwachung und Vorbildung der Import-/Exportvorschriften (Ausfuhrgenehmigungen, Compliance)
19. Ansprechpartner für Spedition und Zoll
20. Abstimmung mit den verbundenen Unternehmen und deren Außenbüros
21. Einhalten der Versandprozesse
22. Organisation Anlagenversand
23. Planen und Bestellen von Transportmitteln
24. Abstimmungen mit Projektierung, Service und Logistik zur Koordination der Sendungen
25. Einholen von Angeboten und Bestellen des Transportunternehmens.
26. Laufzeitüberwachung, Reklamationen und Nachforschungen
Ihr Profil als Sachbearbeiter (m/w/d):
27. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d))
28. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
29. Sie besitzen Kenntnisse in der Zoll-Abwicklung (Import/Export/Tarifierung/Compliance)
30. Sie haben verhandlungssicher Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse (Kein MUSS)
31. Sie arbeiten gerne selbstständig
32. Sie sind zuverlässig, kommunikationsstark und teamfähig
Ihr Partner im neuen Job:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob?
Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.
Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende