Beschäftigung: Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (m/w/d) für Bauprojekte
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet finden Sie im Anhang.
Jobbeschreibung
Beschäftigungsumfang: 39 Std. / Woche.
Beschäftigung: unbefristet.
Wir suchen eine erfahrene Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Abteilung Facility Management.
Ihre Hauptaufgaben:
* Die Leitung der Abteilung Facility Management mit derzeit 6 Mitarbeitenden und Gestaltung einer Arbeitsatmosphäre im Einklang mit unseren Werten.
* Das Entwickeln, Planen und Steuern der Umsetzung des Standortkonzepts TBS 2030 unter Berücksichtigung der betrieblichen Bedarfe und politischen Vorgaben.
* Die Projektleitung und Projektsteuerung von Bauprojekten nach AHO Heft 9 und HOAI, einschließlich der Projektziele, externer Partnerauswahl und projektbegleitender Kontrolle sowie Qualitätssicherung.
* Die Organisation, Koordination und Dokumentation sämtlicher Projektabläufe und die Gewährleistung der Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Folgende Eigenschaften sind unverzichtbar:
* Erfahrung im Bauprojektmanagement.
* Kenntnisse in VOB, HOAI und AHO.
* Klare Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, Teams motivierend und zielorientiert zu leiten.
Vorteile
Sie erhalten:
* Sinnstiftenden und krisensicheren Arbeitsplatz.
* Versicherungsvergünstigungen.
* Betriebliche Kita-Plätze.
* Gleitende Arbeitszeiten.
* Fahrradleasing.
* Zusatzrente gemäß TVÖD.
* Faire Vergütung.
* Gesundheits- und Fortbildungsprogramme.
* 30 Urlaubstage.
* Gute Erreichbarkeit.
* Mobiles Arbeiten möglich.
Weitere Informationen
Auf Ihre Fragen zum Aufgabengebiet freut sich Christoph Dorenbeck, Fachbereich.
Auf Ihre Fragen zum Auswahlverfahren freut sich David Drescher, Personalwirtschaft.