Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung, Einsatzplanung und Entwicklung des Werkstattteams (10–12 Mitarbeitende)
* Steuerung aller technischen Service- und Installationsleistungen am Standort
* Sicherstellung aller Qualitäts-, Sicherheits- und Prozessstandards (inkl. HSE)
* Kundenbetreuung vor Ort, Unterstützung bei Serviceanfragen und -verträgen
* Verantwortung für die Einhaltung von Budget, Rentabilität und operativen Kennzahlen
* Mitarbeit bei der Prozessoptimierung und Einführung digitaler Tools
Profil
* Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit Meister- oder Technikerabschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise mit erster Führungsverantwortung
* Betriebswirtschaftliches Verständnis (Kosten, Planung, Kalkulation)
* Führungsstark, motivierend, mit einem sicheren Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Kunden
* Begeisterung für Technik, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserung
Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Dienstwagen zur privaten Nutzung
* Dynamisches Umfeld mit klarem Anspruch auf Innovation, Qualität und Service
* Zukunftsorientiertes Geschäftsmodell: Nachhaltige, servicezentrierte Strategie mit starkem Aftermarket-Potenzial und datengetriebener Entwicklung