Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Unterstützung bei der Durchführung von Bestellungen und Klärung mit Disponenten und Montagelogistikern • Bestellungen terminlich koordinieren / anpassen,Terminverfolgung • Einholen von Lieferantenangeboten für Ersatzteile und Dienstleistungen • Lohn-Beistellungen für Lieferanten (Vergabe von Montagen an Lieferanten incl. Material) • Datenpflege von Angeboten und von Auftragsbestätigungen • Abwicklung von Bestellungen Just–in–Time (Mahnung und Erinnerung im Angebots- und Bestellwesen), Problembearbeitung Bestellwesen • Teilnahme an Klärungsgesprächen mit Lieferanten hinsichtlich Bestellabwicklung und Lieferantentermin; Lieferantengespräche zur Verbesserung der Terminsituation • Unterstützung bei technischen Materialausführungen; Mängelrügenbearbeitung ; Reparaturaufträge • Geringen Anteil strategischer Einkauf Fachliche Anforderungen • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann oder einer ähnlichen Ausbildung • Fachspezifische Berufserfahrung im Einkauf (2-4 Jahre) • Gute MS Office-Kenntnisse • Gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick • Teamfähigkeit und Selbstständige Arbeitsweise