Wer wir sind?
Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen.
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben - unsere Alltagshelden. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.
Welche Arbeitskultur suchen Sie?
Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen m/w/d sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir suchen Sie!
Starten Sie als Quality Manager (m/w/d) - Vollzeit bei unserem namenhaften Kunden in Alsdorf durch!
Ein Beruf mit Spannung :
Zeigen Sie Vertrauen und werden Sie Teil eines sympathischen Firmenteams.
Folgende Rahmenbedingungen erwarten Sie:
* Festanstellung bei erfolgreicher Vorstellung
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
* bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr
* Einen großen Kundenstamm mit namhaften Unternehmen
* Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung
* intensive Einarbeitung & bezahlte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Raum für neue Ideen und Feedback, gute Kommunikation
* Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
* familiäres Arbeitsklima & tolles Team
Ihre Aufgaben:
* Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur im Bereich Qualität entsprechend den Kundenanforderungen und der Wachstumsstrategie
* Definition eines zeitlichen und quantitativen Zielerreichungsgrades
* Verantwortlich für die Produktfreigabe
* Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an die messtechnischen Einrichtungen
* Beauftragter der obersten Leitung für Qualitätsmanagement
* Kontinuierliche Suche nach Qualitätsverbesserungen und Einsparpotenzialen
* Verbesserung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der Produktion
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der IMS-Zertifizierung
* Erstellung und Pflege des IMS-Handbuchs sowie der QMS- und übergeordneten IMS-Dokumente
* Verantwortlich für kundenspezifische Audits
* Unterstützung und Förderung aller Abteilungen bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten
* Planung, Entwicklung und Durchführung IMS-relevanter Mitarbeiterschulungen
* Planung und Durchführung von Produktaudits
* Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen
* Durchführung von Lieferantenaudits zur Qualifizierung & Überwachung und Produktqualität
* Unabhängige Beurteilung der Qualität neuer Produkte (Qualifizierung, Zuverlässigkeitsanalyse) sowie Kontrolle der Qualitätsprüfungen während der Produktion
* Entsorgung fehlerhafter Produkte / Verwaltung von Sperrbeständen
* Aufrechterhaltung der dokumentierten qualitätsrelevanten Prüfverfahren
* Unterstützung der Produktion durch Identifizierung und Untersuchung von Produktabweichungen
* Entwicklungs- und produktionsbegleitende Laborprüfungen inkl. Prüf- und Messmittelüberwachung
* Steuerung des Beschwerdemanagements inkl. Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Das bringen Sie mit:
* Technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse über Qualitätssysteme, Fertigungssysteme und ISO-Anforderungen
* Erfahrung mit Qualitätstechniken (z. B. statistische Prozesskontrolle, Inspektionssysteme, Kalibrierungssysteme und Versuchsplanung)
* Six Sigma-Zertifizierung
* Kenntnisse in Projektmanagementtechniken
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
* Unternehmerisches Denken
* Problemlösungsfähigkeiten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Analytisches und strukturiertes Vorgehen
* Lernbereitschaft/ Hohes Engagement
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Unsere Kontaktdaten:
bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Boxgraben 38
52064 Aachen
E-Mail: karriere.ac@bhm-personal.de
Tel: 0241-571089-80
Web:
Gerne können Sie auch direkt online ein Vorstellungstermin buchen: