Sachbearbeiter Bereich Kundendienst (m/w/d)31.07.2025 TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG Schwelm
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter Bereich Kundendienst (m/w/d)
Drucken
Teilen
Schwelm
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter Bereich Kundendienst (m/w/d)
Schwelm
Aktualität: 31.07.2025
Anzeigeninhalt:
31.07.2025, TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG
Schwelm
Sachbearbeiter Bereich Kundendienst (m/w/d)
Über uns:
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen ist der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.
Aufgaben:
* Sie kümmern sich um die Auftrags- und Angebotssachbearbeitung u. a. in enger Zusammenarbeit mit unserer Kundendienstleitung und unseren Servicetechnikern
* Sie verantworten die Koordination und Terminüberwachung von Serviceaufträgen
* Zusätzlich übernehmen Sie die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache
* Sie melden Mitarbeiter und Leistungen in Fremdfirmen-Portalen an
* Sie verwalten und rechnen Montage- und Ersatzteilberichte ab
Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, idealerweise im metalltechnischen Bereich
* Sie haben bereits Erfahrung mit Betriebsabläufen, u. a. in den Bereichen Kundenservice / Kundenkommunikation
* Sie gehen routiniert mit ERP-Systemen wie proALPHA um - wünschenswert ist Erfahrung mit SMART CRM (o. ä.)
* Sie beherrschen die gängigen EDV-Werkzeuge sicher, insbesondere MS Office
* Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842
* Eine angemessene Vergütung mit jährlicher Basiserhöhung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto, damit Sie Ihre Work-Life-Balance gestalten können
* Eine intensive Einarbeitung in einem Industrieunternehmen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©