Aufgaben für einen Softwareentwickler
Wir suchen nach einem engagierten und motivierten Softwareentwickler, der sich auf die Entwicklung von Hochleistungs-Sortieranlagen und missionskritischen Materialflusssteuerungen spezialisiert hat. Die Position bietet eine interessante Möglichkeit, um in einem dynamischen Team zu arbeiten und bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Software mit hoher Testabdeckung mitzuwirken.
Beschreibung des Aufgabenbereichs
Als Softwareentwickler werden Sie mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sein, darunter:
* Sie werden SPS-Programmierungen (Siemens S7/TIA oder CODESYS) von Materialflusssystemen durchführen, einschließlich Schnittstellen zu übergeordneten Rechnersystemen.
* Sie werden Materialflusssysteme bei unseren Kunden vor Ort inbetrieben nehmen.
* Sie werden eigenverantwortliche Projekte im In- und Ausland durchführen.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
Um diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sollten Sie folgende Fähigkeiten besitzen:
* Dipl.-Ing. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik, Elektromeister, Techniker oder bei entsprechender Fortbildung auch aus anderen Berufen.
* Fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und der damit verbundenen Bussysteme (Profinet, CAN, ...).
* Erfahrung mit Siemens Simatic S7 und TIA oder CODESYS.
Leistungsfähigkeit und Ziele
Bei GEBHARDT stellen wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Home-Office, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Sozialleistungen an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team GEBHARDT zu stärken, organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen.