Du verstehst dich als impulsgebend, verfügst über eine Gastgebermentalität und begeisterst dich für Europas führendes Event für Digital Health? Mit deinem Handeln, deinen Entscheidungen und deinem Kommunikationsstil prägst du nicht nur die Fachmesse in Berlin, sondern nachhaltig auch die Gastgeberkultur der gesamten Messe Berlin und unterstützt die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Konzerns. Du verstehst dich als Sparringspartner:in, bist ein Teamplayer und hast Lust gemeinsam im Team eine Neuveranstaltung zu entwickeln? ? Dann komm zu uns ins DMEA Team! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung. Daher ist diese auf 18 Monate befristet. Deine Aufgaben Betreuung des Ticketing und Erstellung von Statistiken für den Verkauf Überarbeitung Layout und Erstellung der Texte für die Prozesse in der Customer Journey Briefing und Koordinierung des AV-Netzwerks Betreuung Barter Partner Identifizierung und Anwerbung von Fachbesuchern sowie Analysen und Maßnahmenevaluation Datenbankpflege und Organisation, Recherchearbeiten für bspw. neue Aussteller Eigenständige Erstellung zielgruppenorientierter Mailings Koordination der Marktforschung Betreuung eigener Fläche in den Messehallen (Verbände - Akquisition/Organisation) Betreuung Rahmenveranstaltungen Unterstützende Pflege der Website Ansprechpartner:in für Datenschutzthemen Einarbeitung / Betreuung von Auszubildenden bei der Raumvermietung Briefing bezüglich Möblierung und Ausstattung von Räumen und Seminarflächen Unterstützung der Projektleitung bei Kalkulationen und Erarbeitung von Präsentationen Mitarbeit an der konzeptionellen Gestaltung einer Neuveranstaltung zum Thema Digital Health Fachlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder Kommunikationsschwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige, relevante Berufserfahrungen Sprachkenntnisse: Deutsch (muttersprachliches Niveau), Englisch (verhandlungssicher). IT-Kenntnisse: ausgeprägtes Wissen im Bereich von MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Wünschenswert: Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Persönlich: Veränderungskompetenz Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen. Diversität und Inklusion Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. Kunden(nutzen)orientierung Du verfügst über eine kundenorientierte Persönlichkeit und erfragst und priorisierst Kundenbedarfe. Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Lernbereitschaft & -fähigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Nachhaltigkeits-Mindset Du gehst sorgsam mit Ressourcen und Energie um und unterstützt uns somit unsere ökologischen und sozialen Ziele zu erreichen. Reflexionsfähigkeit Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Digitale Kompetenz Du verfügst über Kenntnisse zu digitalen Instrumenten und Tools und weißt, wie du diese in deinem Berufsalltag einsetzt. Digitale Kompetenz Du verfügst über Kenntnisse zu digitalen Instrumenten und Tools und weißt, wie du diese in deinem Berufsalltag einsetzt. Selbst- & Zeitmanagement Du kannst Aufgaben in Arbeitsschritte herunterbrechen und in Arbeitspaketen zusammenführen um sie zeit-/ und ergebnisgerecht zu liefern.