Über Syserso Networks GmbHWir sind ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken.Was erwartet dich?Du überwachst Telekommunikationsnetze (WDM, Access, SDH, CET, Switch) und richtest Lawful Interception-Maßnahmen einDu verifizierst und nimmst Störungen bei Kund:innen entgegen, analysierst und behebst diese oder gibst Tickets an nachfolgende Abteilungen gemäß Prozessdefinition weiterDu koordinierst weitere Instanzen zur Störungsbeseitigung und führst Wartungsmaßnahmen durchWas solltest du mitbringen?Du hast eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit Berührungspunkten zur Telekommunikationstechnik wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d)Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld mitDu hast bereits im technischen Support gearbeitet oder hast Erfahrungen in der Telekommunikationstechnik sammeln könnenDu zeichnest dich durch Offenheit, Fantasie und Freude am Troubleshooting aus und hast Spaß am Kontakt mit Business-Kund:innenDu verfügst über gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für zukunftsweisende, innovative TechnologienDu verfügst über sichere Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und SchriftWas bieten wir dir?Offene Kommunikation, Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander ohne EllbogenkulturIndividuelle Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenAttraktives Gehaltspaket inkl. überdurchschnittlicher und leistungsgerechter Vergütung, mehrere Jahressonderzahlungen sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgEssensgeldzuschuss (Pluxee-Gutscheine), kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee), frisches Obst, Massage@work sowie Beitrag zur betrieblichen AltersvorsorgeMöglichkeit zu 40% Homeoffice nach der EinarbeitungUnbefristete Anstellung mit großzügiger Urlaubsregelung (mindestens 30 Tage)Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen (z. B. in Onlineshops) und Bike-Leasing-ProgrammZur BewerbungUnser Jobangebot Support Specialist - Netzüberwachung / Telekommunikation / Technik (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.