Ihre Aufgaben Betreuung der Kunden in der Angebotsphase bis zur Auftragserteilung und im Einzelfall Betreuung der Kunden in der Auftragsabwicklung Steuerung des Verkaufsprozesses, einschließlich der kaufmännischen Vertragsverhandlungen bis zum Auftragseingang Gezielte Gewinnung von Neukunden gemäß Strategie Mitwirkung bei der Erstellung auftragsbezogener Vorkalkulationen Aufbereitung und Vorbereitung von Kundenaufträgen für Projektmanager Persönliche Betreuung von Schlüsselkunden Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Monitoring von vertriebsrelevanten Messgrößen, Fehleranalyse sowie Fixierung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen Ausbau und Pflege erstklassiger Kundenzufriedenheit Erkennen von markt- bzw. kundenbezogenen Trends sowie Identifizierung weiterer Geschäftsmöglichkeiten zur Steigerung von Umsatz und Gewinn Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vertiefte Branchen- und relevante Kundenkenntnisse Verhandlungsgeschick Sehr gutes Verständnis von Automatisierungstechnik Kundenorientierung Kaufmännisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld Familiäre Atmosphäre in einem internationalen Konzern Gleitzeitmodelle zur flexiblen Zeiteinteilung Corporate Benefits Gemeinsame Aktionen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.) Betriebliche Altersvorsorge JobRad Kostenfreie Getränke am Standort