Ihre Aufgaben
Durchführung der Bestellabwicklung sowie Kontrolle von Lieferterminen
Einholung von Angeboten, Preisvergleichen und Lieferantenabstimmungen
Pflege und Verwaltung von Artikel- und Lieferantenstammdaten
Bearbeitung von Reklamationen und enge Abstimmung mit Lager, Buchhaltung und Produktion
Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen
Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und Organisationstalent
Kommunikationsstark, teamorientiert und hands-on Mentalität
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohe Motivation