Ihre Aufgaben:
* Management der produktspezifischen Qualitätsregelkreise im Post-Market Prozess
* Bearbeitung und Analyse von Kundenfeedback im Customer Relation Management Prozess
* Erstellung und Überwachung von KPI's innerhalb der Post-Market Regelkreise
* Durchführung von Qualitätsregelkreisen mit verschiedenen Schnittstellen wie Kundenservice Centern und Verkaufsorganisationen
* Erstellung und Überprüfung von Artikeln zur Qualitätssteigerung in der internen und externen Marktkommunikation
* Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementprozesse, insbesondere im Post-Market Bereich
* Teilnahme an Projekten mit Qualitätsbezug
* Planung, Durchführung und Auswertung von Post Market Surveillance Aktivitäten gemäß MDR
* Erstellung und Pflege von PMS-Reports für bestimmte Produktgruppen
* Hauptansprechpartner für die Weiterentwicklung des standardisierten PMS Prozesses im QMS
* Kooperation mit Aktivitäten im Post Market Clinical Follow-Up Prozess
Ihre Qualifikationen:
* Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem, vorzugsweise im MDR/IVDR-Umfeld
* Gute Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld
* Umfassendes Verständnis von Kundenerwartungen in einem internationalen Umfeld
* Kenntnisse von MDR und ISO 13485:2016 Normen
* Methoden- (Ishikawa, 8D, 5why) und Prozesskompetenz
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und analytische Denkweise
* Interkulturelle Kompetenz und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementprozesse
* Einbindung in projektorientierte Aufgaben mit Qualitätsbezug
* Mitarbeit an innovativen Post Market Surveillance Aktivitäten gemäß neuesten Regularien (MDR)
* Chance zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen und internen Abteilungen
* Förderung von interkultureller Kompetenz und Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch