Eintrittstermin: 01.01.2026
Bewerbungsfrist: 10.12.2025
Entgeltgruppe: EG 10
Befristung: befristet bis zum 31.12.2028
Umfang: 50% Teilzeit (19,35h)
Die Universität zu Lübeck steht für exzellente Forschung und exzellente Lehre. Wir sind eine moderne Stiftungsuniversität mit thematisch fokussierten Studiengängen. Unter dem Motto „Im Focus das Leben“ bieten wir als Life-Science-Universität ein Spektrum von Medizin, Gesundheitswissenschaften und Psychologie bis hin zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an.
Projektkoordinator*in Digitalisierung (Formular- & Workflowmanagement, DigitalisierungsLandkarte)
Referat Qualitäts- und Organisationsentwicklung
Im Referat Qualitäts- und Organisationsentwicklung der Universität zu Lübeck ist ab 1. Januar 2026 eine Stelle als Projektkoordinator*in Digitalisierung (Formular- & Workflowmanagement, DigitalisierungsLandkarte) 50% (derzeit 19,35 Stunden pro Woche) zunächst befristet bis zum 31.12.2028 zu besetzen.
Gesucht wird ein*e engagierte*r Mitarbeiter*in, die*der mit Freude an der Schnittstelle von Technik, Organisation und Digitalisierung arbeitet. Sie übernehmen als Koordinator*in Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung eines TYPO3-basierten Portals zur Erfassung und Darstellung hochschulischer Digitalisierungsaktivitäten und unterstützen zugleich den Ausbau eines modernen Formular- und Workflowmanagements zur Abbildung digitaler Prozesse. Sie bringen technisches Verständnis ebenso wie kommunikatives Geschick mit und haben Freude daran, Lösungen zu gestalten, die den digitalen Alltag an Hochschulen vereinfachen.
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