Worum geht es bei dieser Position?
Als HR Business Partner (w/m/d) verstärken Sie unser schlagkräftiges HR-Team und übernehmen den Betreuungsbereich Marketing. Darüber hinaus verantworten Sie den HR-Fachbereich Personalentwicklung und wirken an operativen, strategischen Projekten sowie Arbeitskreisen aktiv mit. In dieser Rolle repräsentieren Sie unser Unternehmen innenhalb und außerhalb der Endress+Hauser Unternehmensgruppe. Durch ihr kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen verstehen Sie es, ausgezeichnete Beziehungen zu allen Stakeholdern in unseren Netzwerken aufzubauen. Sie berichten an den Bereichsleiter Personal.
Welche Aufgaben übernehmen Sie?
* Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Führungskräfte und Mitarbeitenden für den Bereich Marketing mit der Unterstützung in allen arbeitsrechtlichen, führungstechnischen und personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie HR-Prozessen
* Steuerung und Begleitung des Personalauswahlprozess bei Vakanzen im Rahmen der Personalbesetzung in Abstimmung mit den Führungskräften
* Verantwortung des Fachbereiches Personalentwicklung mit der Talentförderung im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im HR-Team sowie vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten mit den lokalen Kolleginnen und Kollegen sowie im gesamten HR-Netzwerk der Endress+Hauser Gruppe
Was erwarten wir von Ihnen?
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt im HR-Management
* Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent
* Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, auch vor größeren Gruppen, und überzeugen mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Überzeugter Teamplayer, der Menschen mit Humor, Empathie und Offenheit gewinnt
Was können Sie von uns erwarten?
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu mobilen Arbeiten
* Zahlreiche Gesundheitsangebote, bis zu 2 Jobrädern und 30 Tage Urlaub
* Bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant mit Terrasse und Zugspitzblick
* Zuschüsse für Kinderbetreuung und Fahrtkosten, Erfolgsbeteiligung sowie ein attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Große Auswahl an internen Trainings und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
* Firmenfeiern und Teamevents
* Sicherheit in einem international tätigen Familienunternehmen
Wie bewerben Sie sich?
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Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Martin Beßler (08361/308-500).
Von Anfragen seitens Agenturen oder Personalanbietern bitten wir abzusehen.