Keine Fehlerdiagnose ist uns zu herausfordernd. Mittels innovativer Verfahren und Reparaturtechnologien tun wir das, was wir am besten können - die Luftfahrtbranche am Laufen halten Wir sind Tüftler:innen und Detailfrickerler:innen. Lass uns gemeinsam abheben
In unserem Unternehmen ist das "Du" ganz selbstverständlich – wir leben eine offene
Unternehmenskultur. Da wir aktuell dabei sind, unsere Kommunikation Schritt für Schritt
umzustellen, kann es im Bewerbungsprozess noch vorkommen, dass dir vereinzelt ein "Sie"
begegnet. Lass dich davon nicht irritieren – wir freuen uns auf dich, ganz gleich ob per "Du" oder
"Sie"
FAKTEN
Standort
Hamburg
Einstiegslevel
Direkteinstieg
Berufsfeld
Engineering
Arbeitszeit
Vollzeit
Aufgaben
Als Wartungstechniker:in (AVI) bist du im Einsatz für Airbus A350, Global 5000/6000 und übernimmst die folgenden Aufgaben:
* du führst umfassende Troubleshooting-Vorgänge durch und sicherst eine kontinuierliche technische Zustandsverfolgung ab
* du unterstützt die Produktionsbetriebe bei der Auswahl und Umsetzung von Behebungsmaßnahmen für technische Beanstandungen, ggf. direkt vor Ort
* du berätst die Flight Crews, die MEL Control Board Mitglieder sowie die technische Betriebsleitung/CAMO des Operators in allen technischen Belangen
* du identifizierst und analysierst technische Schwerpunktprobleme
* du erstellst Arbeitsaufträge (Action/Workorder)
KONTAKT
Nils Wiedemann
Head of Troubleshooting & Engineering OPS
Beflügelndes Umfeld
Willkommen im Team Technik
Willkommen bei Lufthansa Technik
Voraussetzungen
Wir möchten dich gern persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Soft Skills.
Wir freuen uns, wenn du die folgenden Voraussetzungen mitbringst:
* abgeschlossene technische Berufsausbildung
* eine Zusatzqualifikation wie z.B. die Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar
* mehrjährige Tätigkeit mit EASA Part 66, CAT B2 Lizenz A350, Global 5000/6000
* sehr gute Kenntnisse der Instandhaltungsvorschriften und des internationalen Luftrechts
* Kenntnisse der CAMO und DEMAR Vorschriften
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* gute EDV-Kenntnisse
* volle Schichtdiensttauglichkeit
Unternehmen