Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Prüfung und Auszahlung tarifvertraglicher, vertraglicher und gesetzlicher Ansprüche von Bediensteten der Stadtverwaltung Bearbeitung von Steuer- sowie Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsangelegenheiten Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten Mitarbeit bei der Erstellung von Controllingberichten und zentralen statistischen Auswertungen Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung. Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, finanzwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in) oder Bedienstete, welche den Angestelltenlehrgang II aktuell besuchen Fundierte Kenntnisse im Öffentlichen Dienstrecht und Haushaltsrecht Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Präsentations- und Moderationskompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit Eigeninitiative Sicheres und höfliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Unser Angebot Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Corporate Benefits Attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudio Hier Bewerben Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365-2412, und für fachliche Fragen Herr Schmidt, Telefon 0631 365-2456, zur Verfügung. Beate Kimmel Oberbürgermeisterin