Ihre Aufgaben: Sie erstellen Markt- und Produktanalysen und haben einen gro en Anteil an der Weiterentwicklung unseres Produktsortiments Sie erstellen die Lastenhefte f r neue Produkte Bestehende Produkte sowie Neu- und Weiterentwicklungen begleiten Sie entlang des gesamten Produktlebenszyklus inklusive der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und des Variantenmanagements Resultierend aus Marktanalysen erfassen Sie Trends innerhalb und au erhalb des Marktes Aus diesen Erkenntnissen formulieren Sie Marketingziele f r die Produktplatzierung am Markt Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb / Kunden Sie koordinieren die technische Dokumentation Ihr Profil: Sie verf gen ber ein abgeschlossenes technisches Studium, gerne auch mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Sie bringen Berufserfahrung im Produktmanagement sowie entsprechende Methodenkompetenz mit, Berufseinsteiger mit ausgepr gtem technischem Verst ndnis und ersten Ber hrungspunkten zur Produktentwicklung sind aber ausdr cklich willkommen Sie sind eine kommunikative und rhetorisch starke Pers nlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen W nschenswert w ren Erfahrungen in internationalen M rkten sowie interkulturelle Kompetenz, zumindest aber ein starkes Interesse an internationalen M rkten Des Weiteren verf gen Sie ber Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsverm gen Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche und sinnvolle T tigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Ein attraktives Verg tungspaket Pers nliche Entwicklungsm glichkeiten durch regelm ige Weiterbildungsma nahmen Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchiestufen Flexible Arbeitszeitmodelle und Gesundheitsangebote f r eine ausgeglichene Work-Life-Balance