Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit (40 Stunden) unser Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der ACS Armoured Car Systems GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma ACS ist ein Entwickler und Hersteller von Fahrzeugen im Bereich Schutz- und Sicherheitstechniken sowie Geräten für den zivilen, polizeilichen und militärischen Einsatz und gestaltet die sicherheitspolitische Zeitenwende Deutschlands maßgeblich mit. Starkes Team: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Zusatzbestandteilen je nach Aufgabe Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen, Weiterbildungen und E-Learning Gesundheitsangebote: Betriebsarzt, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Firmenfitness und Dienstrad-Leasing Angenehmer Arbeitsplatz: Hochwertige Ausstattung, moderne IT, erstklassige Werkzeuge, kostenlosen Parkplätze Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit Betriebliche Altersvorsorge: Betriebliche Vorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern Standortlage: Sehr gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung, Mittagsangebote in der Nähe Supply Chain Management: Koordination und Optimierung der gesamten Wertschöpfungs- und Lieferketten zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse Materialfluss: Mitwirkung bei der Sicherstellung des effektiven und effizienten Materialflusses sowie der korrekten Abbildung in den EDV-Systemen (z.B. ERP-System, QS1) Planung: Einführung und Überwachung von Materialflusskonzepten im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit an deren kontinuierlicher Verbesserung Verpackungslösungen: Unterstützung bei der Auslegung und Optimierung effizienter Verpackungslösungen für interne und externe Anforderungen Prozessoptimierung: Mitarbeit an bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung neuer Prozesse Dokumentation: Mitwirkung bei der Verbesserung und Aktualisierung interner Prozessbeschreibungen zur Sicherstellung von Transparenz und Effizienz Abgeschlossenes Studium: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Weiterbildung zum Techniker (Fachrichtung Logistik oder Maschinenbau) Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung ist wünschenswert Fachkenntnisse: Zusatzausbildung im Bereich Lean Management, Six Sigma, Projektmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbares von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten mit "hands-on-Mentalität" Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität: Sie zeigen Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und sind anpassungsfähig IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Office 365) sowie routinierte Nutzung von ERP-Systemen, idealerweise AP Bei Fragen vorab steht Ihnen unser Recruiting-Team unter der Rufnummer 0821/78000-6490 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbung@gruma.de. Wir suchen Kandidaten aus diesem Bereich: Supply Chain Manager (m/w/d), Prozessmanager (m/w/d), Materialflusskoordinator (m/w/d), Logistikplaner (m/w/d), Produktionsplaner (m/w/d), Disponent (m/w/d), Projektmanager Logistik (m/w/d), Industrial Engineer (m/w/d), Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Maschinenbau, Produktionsplanung, Geprüfter Logistikmeister (m/w/d), Lean Management, Six Sigma, Zertifikat Supply Chain Management