Zuständigkeiten
1. Verantwortlich für das Auslösen von Bestellungen sowie die Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
2. Eigenständige Durchführung von Verhandlungen im Rahmen der festgelegten Kompetenzbereiche
3. Unterstützung der Einkaufsabteilung bei Markt- und Lieferantenrecherchen, der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Ausschreibungen
4. Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien für definierte Beschaffungsbereiche
5. Lieferantenmanagement gemäß der Warengruppenstrategie mit Fokus auf B- und C-Lieferanten
6. Mitarbeit bei der Pflege von Stammdaten sowie bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
Anforderungen
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anerkannter Zusatzqualifikation
8. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
9. Gute Kenntnisse in den Bereichen Verhandlungsführung, Kapazitätsmanagement und Lieferantenentwicklung
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
11. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM) sowie mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
13. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift