Mein Status: zusammen mit tollen MenschenWillkommen im Team der Status GmbH Als unabhängiges Beratungsunternehmen und Partner mittelständischer Unternehmen in ganz Deutschland kümmern wir uns von A bis Z um die Konzeption, Implementierung und digitale Verwaltung betrieblicher Vorsorge- und Arbeitgeberleistungen. Ob betriebliche Altersversorgung / Betriebsrente, Benefits oder andere Personalzusatzleistungen: Wir helfen, die Arbeitgeberattraktivität unserer Kunden zu steigern – und das schon seit über 20 Jahren. Wie wir selbst als Arbeitgeber punkten? Mit attraktiven Mitarbeitervorteilen und einer familiären, überaus kollegialen Firmenkultur, die täglich aufs Neue den Teamgeist unserer aktuell 14 Mitarbeitenden heraufbeschwört. Hier sind wir alle per Du und immer füreinander da.Komm auch du in unser Team in Oldenburg – und bring dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std./W.) bei uns ein alsKaufmännischer Sachbearbeiter Innendienst – bAV Consulting (m/w/d)Das hast du vor· Unsere Mandanten sind bei dir in den besten Händen. Denn gewissenhaft und engagiert beantwortest du alle ihre Fragen rund ums Thema betriebliche Altersvorsorge und unser Angebotsportfolio.· Vor allem, wenn es um Vertragsinhalte und ähnliche Themen geht, bringst du Licht ins Dunkel deiner Ansprechpartner.· Mehr noch: Du bist wertgeschätzter Unterstützer deine Kolleginnen und Kollegen im Außendienst, die auf deine administrative und fachliche Unterstützung bei der Kundenansprache zählen.· Ob Unterstützungskasse, Pensionskasse oder Direktversicherung – du pflegst intensive Kontakte zu den Versorgungsträgern, die die Leistungen der Betriebsrente erbringen.· Last, but not least pflegst du die bAV-Bestandsverträge und den Content unserer Digitalpräsenzen (Website, Social-Media-Auftritte).Das macht dich aus· Eine abgeschlossene (büro-, versicherungs- oder industrie-)kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation· Möglichst gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung· Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit; MS Office-Routine· Eine serviceorientierte, gewissenhafte Teamplayer-Persönlichkeit mit guter Selbstorganisation und Spaß an der KundenberatungDas hast du davon· Umfassende Einarbeitung und stets offene Türen der Geschäftsleitung für alle Fragen und Wünsche· Attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt· Flexible Arbeitszeiten (Kernzeit von 8-16 Uhr); Möglichkeit zum Homeoffice bzw. hybriden Arbeiten nach Absprache; Laptop aufs Haus· 30 Tage Urlaub im Jahr plus Weihnachten & Silvester frei plus "Status-Tag" (ein Extra-Urlaubstag zur freien Verfügung)· Zuschuss zu einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung (da sind wir Spezialist drin) und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung für jeden· E-Bike-Leasing, Betriebsfeiern, Kaffee/Tee und Wasser frei· Standort mit guter Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkplätzen vorm Haus, Bäcker, Friseur und McFit gleich ums EckAltersversorgung in Oldenburg klingt für dich nach einer frischen Herausforderung?Dann sollten wir miteinander ins Gespräch kommen So einfach geht's:Schick einfach deinen Lebenslauf per E-Mail an: - Auf Anschreiben und Zeugnisse kannst du verzichten. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden.Du hast Fragen? Die beantwortet dir unsere Kollegin Kerstin Winter gerne telefonisch unter Wir freuen uns auf dichArt der Stelle: Vollzeit, TeilzeitLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungFirmeneventsHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzZusätzliche UrlaubstageAusbildung:Lehre/Ausbildung (Erforderlich)Berufserfahrung:Sachbearbeitung Verträge: 1 Jahr (Wünschenswert)Microsoft Office, Power Point: 1 Jahr (Wünschenswert)Sprache:German (Erforderlich)Englisch (Wünschenswert)Lizenz/Zertifizierung:Führerschein Klasse B (Erforderlich)Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 26123 Oldenburg