Ihre Aufgaben
 * Einkaufsplanung
 * Organisation von Beschaffungs- und Bestellwesen
 * Bedarfsplanung
 * Ermitteln von potentiellen Geschäftspartnern und Pflege von Lieferantenbeziehungen
 * Vergleich von Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
 * Beschaffen von Waren und Dienstleistungen
 * Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
 * Überwachung der Konditionen, hinsichtlich Menge und Lieferzeit
 * Controlling
Ihr Profil
 * abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 * mindestens 2 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Einkauf wünschenswert
 * selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
 * sicherer Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS- Office- Anwendungen
 * Kenntnisse in SAP-/ERP Systemen
 * Kommunikationsfähigkeit
 * Teamfähigkeit
 * Gespür für die Marktentwicklung und Kundenanforderungen
 * Verhandlungsgeschick
 * gute Englischkenntnisse (B2+) werden erwartet
Das bieten wir Ihnen
 * 50 Jahre Branchenerfahrung
 * pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
 * persönliche Betreuung vor Ort
 * regionale Jobs in Vollzeit u. Teilzeit bei unseren Stammkunden
 * gute Rieger Service Konditionen
 * hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns
 * Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.