Das sind Ihre neuen Aufgaben:
* Organisation und Durchführung von kleineren Baumaßnahmen des Bundes, beispielsweise für die Bundesnetzagentur, das THW, die Zollverwaltung, die Bundeswehr oder die Bundespolizei
* Selbständige Planung, Ausschreibung, Kostenkontrolle, Bauleitung und Abrechnung bei der Umsetzung von Bauunterhaltsmaßnahmen, Brandschutzkonzepten und energetischen Sanierungen
* Baufachliche Beratung der nutzenden Bundesbehörden
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker der Fachrichtung Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Möglichst Berufserfahrung, gerne auch in den hinteren Leistungsphasen
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, idealerweise auch mit AVA-Software
* VOB-Kenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber den spezifischen Verfahren einer Bauverwaltung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach Landessicherheitsüberprüfungsgesetz
Das erwartet Sie bei uns:
* Vielfältige und anspruchsvolle Baumaßnahmen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Individuelle Einarbeitung
* Eine moderne Verwaltung und gelebte Teamkultur
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
* Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
* Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW, Deutschland-Ticket und JobBike BW
* Zugang zu den Angeboten der Wohnungsfürsorge des Bundes (BundesImmobilien)
* Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10, abhängig von den persönlichen Voraussetzungen. Die bisherige Berufserfahrung kann bei der Einreihung in die Erfahrungsstufe berücksichtigt werden
* Jährliche Sonderzahlung sowie die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
Kontakt:
Fragen zum Bewerbungsprozess und fachliche Fragen:
Frau Greifzu (Abteilungsleiterin)
Tel.: 0761 3195-230
E-Mail: bewerbung.hbafr@vbv.bwl.de
Ihre Bewerbung:
Ihre schriftliche Bewerbung (alle Unterlagen gesammelt in einer PDF-Datei mit max. 20 MB) senden Sie uns bitte bis zum 11.01.2026 per Mail an bewerbung.hbafr@vbv.bwl.de zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Informationen:
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Datenschutzhinweise: Hinweise zum Datenschutz
Weitere Informationen gibt-s auf unserem Karriereportal unter