Über uns
Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet für seine Kunden individuelle Lösungen im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation auf höchstem Niveau an. Man ist der festen Überzeugung, dass reibungslos funktionierende Gebäudetechnik den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen bildet. Im Rahmen der Projekte werden die Kunden von der Planung über die Durchführung bis hin zur Inbetriebnahme und Instandhaltung tatkräftig betreut. Diese Philosophie wird mit den hoch qualifizierten Mitarbeitern bereits seit 25 Jahren erfolgreich gemeinsam gelebt und verfolgt.
Bewerben Sie sich jetzt als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) am Standort Flörsheim am Main!
Ihre Voraussetzungen:
§ Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen, o.ä. oder haben eine vergleichbare Qualifikation und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie in einer Führungsposition mit
§ MUST HAVE: Sie kommen aus dem Anlagenbau / TGA idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ Gebäudeautomation und konnten dort in der kaufmännischen Leitung und in projektkaufmännischen Themen fundierte Berufserfahrung sammeln
§ Ein hohes Maß an Unternehmer-Gen, Eigenverantwortlichkeit und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
§ Mit Ihrer IT-Affinität und Begeisterung für die Digitalisierung tragen Sie maßgeblich zum Aufbau und Optimierung von digitalen Prozessen
Ihre Aufgaben:
In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie als kaufmännische Leitung die zentrale Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Themen innerhalb des Unternehmens. Unterstützt durch ein professionelles Team gestalten Sie die Prozesse aktiv mit und begleiten den Übergang dieser Funktionen in ein gruppenweites Shared Service Center.
Besonderes Augenmerk liegt auf der projektkaufmännischen Steuerung: Als „Innenminister“ und oberster Projektkaufmann verantworten Sie die wirtschaftliche Transparenz und Steuerung aller laufenden Projekte.
Daraus ergeben sich im Einzelnen folgende Aufgaben:
§ Als "INNENMINISTER" liegt die kaufmännische Verantwortung in den Bereichen Einkauf/ IT/ Controlling/ Buchhaltung und Personal vollumfänglich in Ihrem Aufgabengebiet
§ Das KERNSTÜCK Ihrer Arbeit ist die übergeordnete Koordination der projektkaufmännischen Themen rund um Projekt- und Baustellencontrolling, Auftragsakquise, Kalkulation bzw. Angebotserstellung sowie dem Nachtrags-management
§ Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihr Team
§ Sie steuern die kaufmännischen Prozesse in den Bereichen Finanz-controlling, Finanz- und Lohnbuchhaltung und Rechnungsstellung
§ Sie bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor und fertigen Analysen und Reports als Basis für Vertrags- und Budgetverhandlungen sowie zur Ergebnissteuerung an
Was wir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Tolles Team
* Wertschätzung
* attraktives Jahresgehalt
* Work-Life-Balance
* Super Karriereperspektiven
Hi ich bin Tobias, Dein Ansprechpartner!
Du hast noch Fragen zu dem Jobangebot?
Kontaktiere mich gerne telefonisch unter +49 821 29822-21 oder per E-Mail an td@roconsulting.de! Ich nehme mir gerne Zeit für Dich und freue mich auf Deine Bewerbung.