Unser Auftraggeber ist ein wirtschaftlich stabiles, werteorientiertes und strategisch geführtes Unternehmen der Wohnungswirtschaft. Mit einer klaren Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit setzt das Unternehmen auf langfristigen Erfolg statt kurzfristiger Lösungen. Manager:in Technisches Bestandsmanagement
Arbeitszeit: Vollzeit
Instandhaltung & Modernisierung: Organisation und Steuerung von Instandsetzungsmaßnahmen, Planung und Umsetzung von Einzelmodernisierungen sowie Abwicklung von Versicherungsfällen.
Prozesse & Dokumentation: Pflege technischer Stammdaten in modernen IT-Systemen (z. B. BTS, D.Velop) sowie Mitgestaltung effizienter, digitaler Prozesse.
Optimierung von Prozessen und Digitalisierung von Abläufen
Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich (z. B. Immobilienkaufmann/-frau) oder technische Qualifikation (z. B. Meister, Techniker)
5 Jahre Berufserfahrung in der technischen Bestandsbetreuung, Instandhaltung oder im Property-/Facility-Management
Gute digitale Kompetenz, Erfahrung mit ERP- und Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil
Führerschein Klasse B
~ 30 Tage Urlaub
~ Stabilität & Entwicklungsmöglichkeiten in einem werteorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmen
~ Modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen und einem kollegialen Team
~