Jobbeschreibung
Sie optimieren als Brücke zwischen Business und IT SAP-Prozesse im Projektumfeld. Sie sorgen für eine zukunftsfähige, integrierte Prozesslandschaft.
Hauptaufgaben:
* Funktion als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der SAP-Produkt-Organisation
* Überprüfung, dass kaufmännische Prozesse in SAP PS sowie nachgelagerten BI- und CPM-Systemen den Geschäftsanforderungen entsprechen
* Begleitung der Umsetzung von Anforderungen aus dem Business
* Abschluss von Change Requests und Koordination von Abnahmen und Tests
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe zur Vermeidung von Prozessvereinfachungen
* Konsistente Datennutzung in Folgeprozessen und Tools
* Erstellung von Prozesslandkarten, Rollenmodellen und Governance-Strukturen
Weitere Aufgaben:
* Pflege von Best Practices und Wissensmanagement durch Schulungsunterlagen, Trainings und Dokumentationen
* Erstellung von entsprechenden Dokumentationen und Anleitungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit sehr gutem Ergebnis
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im SAP-nahen Projekt-/Prozessmanagement
* Fundiertes Verständnis von Geschäftsprozessen in SAP
* Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und teamorientiert
* Selbstständig, organisiert und lösungsorientiert
* Analytisch stark, mit schneller Auffassungsgabe
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (C1)
Keine Vorrangigen Kenntnisse: Jira und Confluence, Business-Intelligence oder Corporate Performance Management-Systeme (z.B. Jedox)
Arbeitsbedingungen
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle:
• 37 Wochenstunden (Vollzeit)
• Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance
• Keine Kernarbeitszeit
• Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich
In Berlin