Das wichtigste in Kürze
* Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein Elektrotechnik- Dienstleistungsunternehmen für Industriekunden. Die Gesellschaft steht wirtschaftlich gut da und ist finanziell gesund
* Sie werden das Unternehmen gemeinsam mit einem Geschäftsführer-Kollegen führen.
* Nach einer Bewährungs- und Kennenlernzeit erhalten Sie die Möglichkeit, sich finanziell am Unternehmen zu beteiligen
Ihre Aufgaben
Sie führen das Unternehmen gemeinsam mit einem Co-Geschäftsführer (Doppelspitze) und teilen sich die Aufgaben auf. Ihr Co-Geschäftsführer konzentriert sich auf das operative Tagesgeschäft in den Bereichen Installation und Gebäudeautomation. Ihre persönlichen Schwerpunkte bilden die kaufmännische Verwaltung, der Vertrieb und die Leitung des Bereichs Steuerungstechnik. Dazu gehören u.a. die folgenden Tätigkeiten:
* Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der 35 Mitarbeiter des Unternehmens
* Persönliche Leitung der Abteilung (SPS-)Steuerungstechnik
* Pflege der Bestandskunden und Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen
* Kalkulation, Angebotserstellung und Preisverhandlungen
* Suche und Bindung von Nachunternehmern und Lieferanten
* Verantwortung für alle kaufmännischen Themen und Prozesse
* Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
* Enge Zusammenarbeit mit dem zweiten Geschäftsführer
Ihr Profil
* Für diese Aufgabe denken wir an Kandidaten mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position bei einem Elektrotechnik-Unternehmen mit vergleichbaren Geschäftsfeldern – Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudeautomation oder Steuerungstechnik. Ihre Berufserfahrung können Sie z.B. als Projektleiter, Gruppenleiter oder Abteilungsleiter gesammelt haben
* Sie haben einen persönlichen Schwerpunkt im Bereich der SPS-Steuerungstechnik
* Sie sind Meister oder staatl. gepr. Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder Sie haben ein elektrotechnisches Hochschulstudium abgeschlossen
* Eine unternehmerische Denkweise, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte hands-on Mentalität müssen wir ebenfalls voraussetzen
Unser Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Elektrotechnik-Unternehmen mit Firmensitz in Oberbayern. Das Unternehmen ist Spezialist für Elektroinstallation, Gebäudeautomation/MSR und (SPS-)Steuerungstechnik. Vom Schaltplan über Schaltschrank, Automatisierung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme bietet unser Auftraggeber alles aus einer Hand.
Den Kundenkreis bilden namhafte Industrieunternehmen der Region. Es bestehen in der Regel langjährige Geschäftsbeziehungen. Das Unternehmen wird von seinen Kunden besonders für seine hohe Verlässlichkeit und die umfassende technische Kompetenz geschätzt.
Insgesamt werden rund 35 Mitarbeiter beschäftigt. Der Firmenstandort ist verkehrsgünstig gelegen an der A9 und ist gut zu erreichen aus München, Nürnberg, Regensburg und Augsburg.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Christ. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Nennung der Kennziffer 50651 an die E-Mailadresse christ@psp.de. Für den Erstkontakt reichen uns ein Anschreiben und ein Lebenslauf mit Angaben zu Ihrer Einkommensvorstellung und Kündigungsfrist. Eine vertrauliche Behandlung wird zugesichert. Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage
Über uns
PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können.