Die Zimmer Group ist seit über 40 Jahren innovativer Lösungsfinder aus Leidenschaft. Wir sind zuhause in Baden-Württemberg und weltweit einer der führenden Hersteller von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten. Unser Motto lautet "Wertschöpfung durch Wertschätzung": Mit einer Arbeitsatmosphäre, die von Respekt, Kreativität und Vertrauen geprägt ist, inspirieren wir unsere über 1.300 Mitarbeitenden täglich aufs Neue zu technologischen Innovationen, die unsere Kund*innen begeistern.Der Einkauf ist eine entscheidende Schnittstelle innerhalb der Zimmer GmbH Daempfungssysteme. Hier werden die Beschaffungsprozesse koordiniert, die für die Entwicklung und Produktion unserer Soft-Close-Produkte erforderlich sind. Als Sachbearbeiter* im Einkauf unterstützen Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise die reibungslose Materialversorgung und tragen damit wesentlich zum Erfolg unserer Produkte bei.IHR BEITRAG:Sie disponieren die Ihnen zugewiesenen Warengruppen und sind für deren termingerechte Lieferung verantwortlichAngebote für Bestands- und Projektartikel holen Sie ein, bewerten diese sorgfältig und besprechen die Ergebnisse gemeinsam mit den ProjektverantwortlichenDas Bestandsmanagement führen Sie zuverlässig durch und halten die Stammdaten stets aktuellSie führen Lieferantengespräche und beziehen dabei gezielt die technischen Fachbereiche einEinsparpotenziale identifizieren und analysieren Sie proaktiv – und setzen passende Maßnahmen konsequent umMit den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Automatisierungstechnik und Qualitätssicherung arbeiten Sie eng zusammenIHRE QUALITÄTEN:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch eine technische oder kaufmännische ZusatzqualifikationBerufserfahrung im Einkauf oder in der MaterialwirtschaftSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-AnwendungenÜberzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und ReisebereitschaftTeamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit ERP-Systemen (z. B. proALPHA) von VorteilUNSER ANGEBOT:Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit auf zwei Tage Homeoffice pro WocheFlexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche TätigkeitenHohe Projekt- und EigenverantwortungFirmenevents und Onboarding-VeranstaltungCorporate Benefits – attraktive Firmenrabatte für unsere Mitarbeitenden und Sonderkonditionen bei verschiedensten Anbietern und MarkenBikeleasing und Fitnessstudio-Kooperation mit dem "Körperform" in RheinauVerschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Alters- und Einkommensvorsorge, Jubiläumszuwendungen und SonderurlaubeRegelmäßige FeedbackgesprächeEin moderner Arbeitsplatz mit einer vertrauensvollen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre sowie einem eigenen BetriebsrestaurantInteressiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung Haben Sie Fragen oder Anliegen? Dann steht Ihnen Maria Maurath telefonisch unter oder per E-Mail an maria.- zur Verfügung.