Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung in Teilzeit oder Minijob
Zu Ihren Aufgaben zählt:
* Bearbeitung der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung incl. Mahnverfahren und Finanzbuchhaltung
* Durchführung und Überwachung von Zahlungsvorgängen
* Erstellen der UST-VA und ZM-Meldungen, sowie Kommunikation mit dem Steuerbüro und Zuarbeit für die Erstellung des Jahresabschlusses
* Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten mit dem Buchhaltungs- und Warenwirtschaftssystem von Lexware Financial Office
* Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Vertragsverwaltung, Statistiken
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb- und Versandabteilung
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungs- und Beschaffungswesen
* Anwendungserfahrung mit kaufmännischer Finanzsoftware (Lexware Financial Office)
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word und Excel
* Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten:
* Minijob oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 bis 10 Stunden
* Freie Arbeitszeit- / Tagesaufteilung
* Erstattung bzw. Übernahme von Kosten für Weiterbildung
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem expandierenden Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchieebene
* Tolles Betriebsklima in einem kleinen eingespielten Team, in ruhiger Atmosphäre und der Möglichkeit selbstständig und frei zu agieren.
Art der Stelle: Teilzeit, Minijob
Gehalt: 17,00€ - 19,00€ pro Stunde
Erwartete Arbeitsstunden: 8–10 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)
* ERP-Systeme: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort