Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Analyse und Verfolgung des Teilelieferstatus für die Endmontagelinie (FAL) zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Koordination zwischen Schnittstellenabteilungen wie Einkauf, Logistik, Qualität, Arbeitsvorbereitung und Engineering
* Transparenz und Priorisierung von dringenden Themen für die FAL unter Berücksichtigung logistischer Fristen und operativer Abläufe
* Unterstützung bei operativen Maßnahmen zur Optimierung von Lieferprozessen und zur Kompensation von Verspätungen
* Abgleich von Produktionsbedarfen zwischen FAL-Anforderungen und den Bedarfen im Materialbedarfsplanungssystem (MRP)
* Koordination von Rückläufern infolge von Qualitätsbeanstandungen und Einleitung notwendiger Maßnahmen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann / Groß- und Außenhandelskauffrau, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Techniker oder Fachwirt
* Erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik und Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
* Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich