Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten
2. Ausarbeitung von relevanten Anforderungen, Meilensteinen und Terminen
3. Koordination und Führung von Projektteams bestehend aus internen Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung sowie ggf. externen Partnern
4. Treffen notwendiger Projektentscheidungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen
5. Sicherstellung und Einhaltung von Budgets, Zeitplänen und Qualitätsstandards
6. Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an die Geschäftsführung und andere Stakeholder
7. Proaktive Identifikation von Risiken/Hindernissen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien
8. Durchführung von Projektberichtswesen und -abschlussanalysen und Erstellung detaillierter Berichte über erzielte Ergebnisse und Lernerfahrungen
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise in der IT-Branche
11. Sehr gute organisatorische und kommunikative Kompetenzen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu resümieren und überzeugend zu präsentieren
12. Nachweisliche Kompetenz in der Projektarbeit mittels agiler Projektmethodiken (Scrum) und in der Steuerung von Projektteams bestehend aus unterschiedlichen Abteilungen
13. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise