 
        
        Ihre Aufgaben
 * Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Auslaufphase unter Berücksichtigung aller Länder- und Vertriebskanäle
 * Entwicklung strategischer Geschäfts- und Produktpläne auf Länder- und Channel-Level-2-Ebene
 * Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Marketing, Brand and Sales, Operations für eine erfolgreiche Umsetzung
 * Durchführung von Marktanalysen zur Erkennung von Trends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklung
 * Einbindung von Kundenfeedback in Produktverbesserungen und neue Funktionen
 * Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen sowie Monitoring wichtiger KPIs zur Bewertung von Umsatz und Profitabilität
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement, oder in einem verwandten Fachgebiet
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in langlebigen Konsumgütern und/oder FMCG
 * Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, internationale Erfahrungen von Vorteil
 * Erfahrung im Umgang mit Produktmanagement-Tools und -Methoden, insbesondere in den Bereichen Preisgestaltung und Neuproduktentwicklung
 * Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln
 * Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
 * Reisebereitschaft zu Märkten, Fabriken oder Lieferanten