ÜBER UNS:
Die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG â Ihre Zukunft in der Energieversorgung
Als innovativer Netzbetreiber für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser versorgen wir Saarbrücken mit hochwertigem Trinkwasser aus eigenen Wasserwerken und gestalten die Energiezukunft der Region aktiv mit. Mit Sitz in Saarbrücken bieten wir spannende Perspektiven in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld.
IHR KONTAKT
Frau Aline Perna
Stadtwerke Saarbrücken Netz AG
Heuduckstraße 36
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 587-0
INTERESSIERT?
Bereit für neue Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich bis zum 02.11.2025 â wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir verfügen über einen Frauenförderplan und begrüßen Bewerbungen von Frauen ausdrücklich.
Jetzt bewerben
Werden Sie Teil unseres Teams:
Sachbearbeit. Netzkundenservice, Beschwerdemanag. u. Baustelleninform. (m/w/d) als Elternzeitvertr.
Für den Fachbereich Netzvertrieb/Arbeitsvorbereitung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung, befristet für zwei Jahre, ein Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht.
Saarbrücken
Vollzeit
Darauf können Sie sich freuen:
Tarifliche Vergütung, EG 7 TV-V
Flexible Arbeitszeiten (zwischen 06.00 - 19.00 Uhr)
Mobiles Arbeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssportgruppen / Fitnessraum
Konzernkantine (Frühstücksservice/Mittagstisch)
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser)
Kostenlose Parkplätze
Neues, modernes Bürogebäude
Gütesiegel âFamilienfreundliches Unternehmenâ
Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Firmenevents
Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern)
Kostenlose Unfallversicherung
Jobticket/Fahrradleasing
Attraktive Möglichkeiten durch die ZVK für Ihr Alter vorzusorgen
Ihre Rolle bei uns:
Netzkundenservice/Inbetriebsetzung von Kundenanlagen:
Aufbau von Kundenanlagen im SAP IS-U unter Berücksichtigung verschiedener Tarife für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme
Anlegen von Aufträgen/Meldungen zur Inbetriebnahme und Zählersetzung
Abrechnung von Inbetriebsetzungen von Zählern
Klärung von Zählerverwechslungen mit Hausbesitzern, Installateuren, Hausverwaltungen usw.
Beschwerdemanagement:
Entgegennahme von Beschwerden per Telefon, Fax, Post, E- Mail, Kundenportale oder aus Fachabteilungen
Detaillierte Aufnahme der Beschwerden, Vervollständigung der zur Bearbeitung notwendigen Angaben und Informationen durch entsprechende Recherche und Sammlung von Hintergrundinformationen. Erstellen eines Beschwerdebogens
Selbständige Erstellung von Schlussantworten an den Beschwerdeführer (m/w/d)
Baustelleninformationen:
Erstellen von Baustellenmeldungen zur Veröffentlichung
Zentraler Ansprechpartner für die Erteilung von Auskünften und Beantwortung von Kundenanfragen zu Baustellen
Weitere Tätigkeiten:
Bei Bedarf Mitarbeit im Telefonservice der diversen Servicerufnummern des Fachbereichs
Bereitschaft bei Bedarf in anderen Bereichen des Fachbereichs zu unterstützen
Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung
Kenntnisse im Bereich von Versorgungsnetzen wünschenswert
Kenntnisse in den SAP-Modulen IS-U und/oder PM wünschenswert
Technisches Verständnis im Zusammenhang Ihrer Aufgabenstellung
Sicheres Auftreten im Umgang mit schwierigen Kunden
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise