Beschäftigung im operativen Einkauf von Materialien, Dienstleistungen und Fertigungsteilen mit einem internationalen Unternehmen.
Ihre Aufgaben
* Durchführung des operativen Einkaufs von Materialien, Dienstleistungen und Fertigungsteilen.
* Anforderung und Vergleich von Angeboten, Bestellabwicklung und Terminverfolgung.
* Schriftverkehr mit Lieferanten, Dienstleistern und internen Fachbereichen.
* Pflege von Lieferantenstammdaten sowie Mitwirkung beim Lieferantenmanagement.
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Fertigung, Qualitätssicherung und Logistik.
* Prüfung von Auftragsbestätigungen und Unterstützung im Reklamationswesen.
Voraussetzungen
* Berufserfahrung im Einkauf eines industrielles Entwicklungs- und Produktionsbetriebes, vorzugsweise im Bereich Automotive.
* Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen und Lieferantenmanagement sowie branchenübliche Q-Standards.
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office.
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Vorteile
* Arbeit in einem internationalen Unternehmen mit einer starken Ausrichtung auf Qualität und Zuverlässigkeit.
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld.