Ihre Aufgaben
* Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der digitalen Personalakten
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung in Zusammenarbeit mit der externen Abrechnung
* Mitwirkung bei Recruiting-Prozessen (Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Terminierung von Gesprächen)
* Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen sowie administrative Begleitung von HR-Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und externen Partnern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in der Sachbearbeitung
* Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-relevanten Prozessen von Vorteil
* Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Teamfähigkeit, Diskretion und eine strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen