Das kann der Job
1. Sie erstellen Markterkundungen und -analysen, entwickeln Beschaffungsstrategien und erstellen Ausschreibungsterminpläne für komplexe und hochvolumige Vorhaben
2. Sie erarbeiten Ausschreibungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt
3. Sie steuern und wickeln komplexe und hochvolumige Ausschreibungen sowie Verhandlungen ab, mit den Schwerpunkten auf Planungs-, Dienst- und Bauleistungen
4. Sie sind für die einkaufsseitige Betreuung von Stakeholdern im Projekt und Projektpartnern sowie führen von Lieferantengesprächen verantwortlich
5. Sie sind für die Auswertung, Darstellung sowie Vorstellung von Berichten und Ergebnissen in entsprechenden Gremien zuständig
6. Sie unterstützen im Purchase-to-Pay Prozess und verantworten die Steuerung- und Koordination mit externen Dienstleister
7. Sie sind für die Einhaltung der vorgegebenen Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele zuständig
Das können Sie
8. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, DH), idealerweise im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Bauingenieurwesen oder vergleichbar und haben langjährige Erfahrung im (Projekt-)Einkauf, mit den Schwerpunkten Planungs-, Dienst- und Bauleistungen
Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung und Verhandlung von komplexen und großvolumigen Ausschreibungen nach SektVO und VOB
9. Sie verfügen über Kenntnisse im BGB und der HOAI und haben Erfahrungen im Vertragsmanagement, Cost+ Verträgen und FIDIC Verträgen
10. Sie haben Erfahrungen in agilen Arbeitsmodellen und verfügen über gute Kenntnisse in SAP S4/hana, MS Office und AVA-Plattformen
11. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sie zeichnet einen zielorientierten und kooperativen Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kompakt aufzuarbeiten, aus
13. Sie besitzen zudem ein hohes Maß an Motivation, Ehrgeiz und Eigeninitiative sowie sicheres Auftreten
14. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne in Cross-funktionalen Teams zusammen