Deine AufgabenVerantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden im Bereich der erneuerbaren Energien & SoftwareplatformenBetreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten ProduktlebenszyklusKoordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und KundenzufriedenheitIdentifikation von Skalierungsmöglichkeiten, die zur erhöhten Annahme unserer Produkte beim Kunden führenArbeit als Trusted Advisor / Berater an der Kundenfront, um zur weiteren Nutzensteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beim Kunden beizutragenAngebotslegung und Akquise von standardisierten FolgeaufträgenPflege, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Kundengespräche und -skalierung in Abstimmung mit Sales und StrategieKommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimierenÜberprüfung der Effektivität der Customer Journey, sowie Unterstützung des Kunden, Probleme mit unseren Produkten zu überwinden und gemeinsame Ziele zu erreichenKoordination, Organisation von Arbeitsabläufen für interne und externe Mitarbeitern um termingerechte Projektleistungen zu garantierenErarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.)Dein Profilerfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik usw.starker Kommunikator mit ausgezeichneten Analyse- und Beratungsfähigkeitenidealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche, z.B. Consulting, Customer Success, Projektmanagement oder Account ManagementErfahrung in formalen Projektmanagement-Wissensbereichen, mit Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und relevanten Tools (z. B. MS Project, Jira) sind von Vorteilsehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englischausgeprägte soziale und analytische Fähigkeitenhoch organisierte und teamorientierte Denkweise mit starken Multitasking-FähigkeitenFähigkeit zur Interaktion und Kommunikation mit Führungskräftenhybrides Arbeiten mit mindestens 2-3 Tagen pro Woche BüroanwesenheitWas bieten wir?einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütungflexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeitenagiles Arbeiten; lichtdurchflutete Lofts; Arbeitsinseln & Steharbeitsplätze; Englischkursebetriebliches Gesundheitsmanagement; frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willstgemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf oder Volleyball; Firmen-Fahrrad-Leasing; Karenztage bei nervigen Erkältungen, Zuschuss Urban Sports Club für Deine FitnessJobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; BetriebsrentenmodellEigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the jobgesponserte Freizeitaktivitäten (Billard, Kicker, Tischtennis usw.)eine individuelle Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes